Online Poker | PokerStars. Auftakt der WCOOP 2022 mit starken Zahlen

Online Poker | PokerStars: Zahlreiche Satellites führen zum WCOOP Ticket

Die PokerStars World Championship of Online Poker (WCOOP) 2022 ist offiziell eröffnet. Mit sechs Events, der $5.200 PKO World Championship und noch einigen Side Events ging es in den gestrigen Sonntag.

Sehr viele Turniere der WCOOP werden über zwei oder sogar drei Tage gespielt und so gab es gestern nur wenige Entscheidungen. Es gab starke Zahlen, wobei die Luft bei den High Rollern natürlich wieder dünner wurde. Die $5.200 PKO World Championship hatte eine Preisgeldgarantie von $1.000.000, mit 182 Startern und noch 35 Re-Entries kam man knapp darüber. Die Top 27 Plätze waren bezahlt, neun Spieler gehen heute ins Finale und kämpfen um den Titel. Chipleader ist klem90, aber auch LoosControl (4) und Ole „wizowizo“ Schemion (7) sind mit dabei. Unter ihren Gegnern sind auch PokerStars Ambassador Alejandro „Papo MC“ Lococo und Benjamin „Spraggy“ Spragg, wenn es um die Siegprämie von $93.154 + Bounties geht.

Ole „wizowizo“ Schemion ist aber auch im Finale beim $10.300 High Roller (#04-H). Dort sind von 75 Entries auch noch neun Spieler übrig, Ole liegt auf Rang 8. CPUrul0r (4) und WElcomeINnferNO (7) spielen hier ebenfalls mit um die Siegprämie von $229.423.

Gleich zwei Finaltage hat auf jeden Fall heute auch Phemo zu spielen. Er liegt auf Rang 8 bei neun verbliebenen Spielern beim $2.100 Sunday Warm-up (#03-H) und startet als Chipleader beim $109 NLH 6-max (#6-M).

Jens „Fresh_oO_D“ Lakemeier startete ebenfalls sehr gut in die WCOOP und geht als Chipleader beim $215 PLO (#05-M) bei noch 28 Spielern ins Finale, außerdem liegt er auf Rang 2 bei 14 verbliebenen Spielern beim $2.100 PLO (#05-H).

Chipleader ist auch AAligator33 beim $55 WCOOP Kickoff (#02-M), PartyPrince startet als Chipleader beim $109 Sunday Million (#04-L).

Entschieden wurden gestern aber drei Side Events. Beim $320 NLH PKO kam saturas66666 auf Rang 3 und konnte $10.161 + $2.895 mitnehmen. CarlosMuch tat es ihm beim Hotter $55 gleich und kassierte $5.483 + $786 für Platz 3.

Alle Turniere und eben auch alle dazugehörigen Satellites findet Ihr in der PokerStars im Tab „WCOOP 2022“.

PokerStars WCOOP 2022
Datum: 4. – 28. September
Events: 322
Buy-Ins: $5,50 – $25.500
Schedule ->> click

Die Zwischenstände/Ergebnisse vom 04. September 2022:

.

Author: Ian Fox