Online Poker | GGPoker WSOP: Enttäuschender Samstag für die DACHs

Online Poker | GGPoker WSOP: Marcel Brunner verpasst das PLO Bracelet

Der gestrige Samstag der WSOP Online auf GGPoker war für die DACH-Community eher enttäuschend, auch bei den Side Events blieb die Ausbeute überschaubar.

Gestern ging es ins Finale beim $210 Million Dollar Mystery Bounty. Die Millionenbounty war längst nicht mehr im Spiel, denn schon kurz nach Tag 2 hatte Scott Ball den Millionenscheck gezogen. Generell waren nur noch kleinere Bounties im Spiel. Nicht mehr dabei waren auch die deutschsprachigen Spieler, die verpassten das Finale doch klar. Von den 51.003 Entries waren nur noch neun Spieler übrig, als es gestern mit einer niederländischen Doppelführung ins Finale ging. Am Ende sollte der Sieg aber nach Finnland gehen. Tapio „PH14“ Vihakas setzte sich durch und jubelte am Ende über $348.723 Preisgeld, aber nur $19.230 an Bounties. 

Gestartet wurde gestern das $10.000 NLH Heads-up Championship Event # 10. Auf 128 Teilnehmer war das Turnier begrenzt, 97 Spieler kauften sich dann auch ein. Damit waren es $940.900 im Pot, die Top 8 Plätze waren bezahlt. Natürlich waren die High Roller der DACH Community dabei, aber  Tobias Duthweiler, Christopher Pütz, Moritz Dietrich, Mario Mosböck oder auch Marius Gierse gingen ebenso wie viele andere Bekannte wie Niklas Astedt, Mikita Badziakouski, Patrick Leonard, Guillaume Nolet, Arutr Maritosian oder auch GGPoker Pro Felipe Ramos leer aus. Nur einer der DACHs schaffte es ins Geld, Thomas Mühlöcker musste sich dann aber mit Rang 6 für $58.512 verabschieden. Dario Sammartino, Dimitar Danchev, Shota Nakanishi und Vaerliano Toledano sind die vier Finalisten, alle haben $93.619 sicher, der Sieger nimmt neben dem Bracelet $327.668 mit.

Auch bei den Side Events war die Ausbeute überschaubar. Einige bekannte „falsche“ Österreicher waren erfolgreich, darunter Andrejs „Testosterone“ Zukovs, der Runner-up beim $125 Daily Marathon ($7.860) wurde, oder Ricardas „N9torious“ Bartasius, der Platz 2 beim $105 Bounty Ultra Deep ($2.579 + $215) belegte.

Einen Sieg gab es für iam_mf beim $200 Daily Warm-up, nach einem Deal im Heads-up gab es $8.544. panfro0 wurde beim $44 Forty Stack Runner-up für $4.431 + $855, und auch auch Nitr07 verpasste beim $55 Fifty Stack den Sieg (2/$5.809). 

Der heuteige Sonntag hat als Event # 12 das $10.000 Super Million$ ($5.000.000 GTD) und als Event # 11 das $400 Double Stack Bounty im Angebot. Außerdem laufen noch Flights beim $1.500 Millionaire Maker (#13), bei dem es morgen um mindestens $5.000.000. Eröffnet wird heute auch das $5.000 WSOP Main Event (#33), bei dem $20.000.000 garantiert werden. Und die Flip Stage beim $100 Fip & Go NLH (#18), bei dem $1.000.000 garantiert ist, läuft auch schon. Meldet euch jetzt bei GGPoker an und kassiert € 85 an kostenlosen Tickets oder 100 % Einzahlungsbonus (max € 100).  Alle Infos rund um die WSOP Online auf GGPoker findet Ihr hier.

Bracelet Schedule ->> click

Die wichtigsten Ergebnisse vom 27. August 2022:

.

Author: Ian Fox